Zum Inhalt springen

Dem jüngeren Ich verzeihen

Es ist leicht zu glauben, dass das jüngere Ich weniger wusste.

Natürlich. Immerhin sind wir ständig am lernen, wachsen und transformieren.

Wie sollten wir nicht glauben, dass die Version die wir gerade sind „die Beste“ ist, die „die am meisten weiß“?

Aber hier ist der Clue:

Wer hat dich denn auf diese ganzen Missionen geschickt? All die Lektionen, die dir geholfen haben zu wachsen? Die dich zu dem gemacht haben, was du heute bist?

Eben.

Es war dein Lehrer, dein Mentor. Es war dein jüngeres Ich aus der Vergangenheit. 

In ein paar Monaten oder Jahren wirst du auf die heutige Version von dir zurückblicken. Willst du deinem jetzigen Ich in der Zukunft danken? Oder willst du auf sie herabschauen? 

Willst du dich schämen, dass du die Dinge noch nicht besser wusstest? Oder willst du dich freuen, dass du sie gelernt hast?

Die Zeit ist jetzt! Bedanke dich bei deinem Vergangenheits-ich, bedanke dich bei deinem jetzigen-ich und bedanke dich bei deinem zukünftigen-ich.

Ihr seid alle eins! 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert