Zum Inhalt springen

Januar // Februar

Ok, zwei Monate 2020. Let`s recap.

Das Jahr hat mit einer brennenden, zerstörerischen, aber auch säubernden Energie begonnen. Die ersten zwei Wochen haben mir gezeigt wie schnell sich das Leben, die Gewohnheiten, das was man als gegeben und in Stein gemeißelt geglaubt hat, aufbröseln lässt. Zum Glück hatte ich gerade in dieser turbulenten Zeit Adrienes 30 Tage Yoga als Stütze.

Ich war froh in den ersten zwei Wochen Lukas unterstützen zu können und für ihn dazu sein. Nicht nur, weil er mich dann die letzten beiden Wochen Januar sehr unterstütz hat.

Ich habe in Prag gedreht. Ich habe mich aufs neue in Prag verliebt. Wir haben gegessen, gegessen, gegessen (ich denke es wird ein seperater Essen in Prag Blogbeitrag folgen). Es war schön zu drehen! Ich hatte oft Abholung vor um sieben und ich habe mir vorgenommen trotzdem oder gerade deswegen meine Morgenroutine fortzuführen. Früher wenn ich um 6:20 Abholung hatte, hätte ich mich um 6 aus dem Bett gequält und wäre halb schlafend in der Maske eingetrudelt.

Das ist weder meinen Kollegen noch mir gegenüber fair. Also habe ich mir diesmal morgens mindestens eine Stunde Zeit genommen und yep das hieß Wecker auf 5:20. Genug Zeit für Zähneputzen, heißes Wasser trinken, eine 5 Minuten Meditation, ein kurzer 15 Minuten Yoga Flow, Tee kochen, Gesicht waschen, Szenen durchgehen, durchatmen.

Die Karlsbrücke

Ansonsten habe ich in Prag endlich die Chance gehabt zu Sara Tichas normalen Unterrichtsstunden zu gehen. Und oh my: Mir wurde wieder sehr bewusst warum sie zu meinen Lieblingsyogalehrerin sowohl auf YouTube als auch im „echten Leben“ gehört. This Woman is pure magic.

Überhaupt haben Lukas und ich recht viel Sport gemacht. Wie ich schon in meinem 2019 // 2020 Blogbeitrag geschrieben habe, habe ich meine liebe zu Fitness wieder entdeckt.

Für YmA blieb zwischen Familientrubel und Drehen leider keine Zeit. Aber ich bin froh das Lukas und ich uns weiterhin committen nur zu filmen wenn wir mit unserem bestes Selbst auftreten und arbeiten können.

Mitte Februar war dann meine Hauptdrehzeit in Prag durch und ich habe zwei schöne Wochen Zuhause genossen. Mich mit Freunden getroffen, endlich wieder Zeit und Energie gefunden bei den Theaterproben teilzunehmen (Premiere 10.4 in der Waschhaus Arena Potsdam), zur Akupunktur zu gehen und eine Erkältung auszukurieren, die ich mir zum Ende meiner Drehzeit leider eingefangen hatte.

Aber auch in diesen zwei Wochen hat mir das Jahr gezeigt das alles offen ist und im Moment und im Flow bleiben, nicht zu viel zu planen und Dinge zuzulassen, der Weg ist 2020 zu navigieren. Ich weiß nicht wo ich am Ende des Jahres wohnen werde, eine Ära wird vorbei gehen und das ist aufregend, traurig, inspirierend zugleich.

Hotelzimmer in Prag

In other News darf ich endlich hoch offiziell sagen, was seit November gebacken wird. Wir drehen ein Club der Roten Bänder Spin-off, mit Ivo und mir in den Hauptrollen. Toni und Valerie are back in Town. Oder Dorf. Hehe.

Wir durften dafür bei einem Event von TVNOW (dem streaming Dienst der Mediengruppe RTL) unsere Serie gemeinsam, mit der Produzentin Gerda Müller und unserer Drehbuchautorin Elena Senft vorstellen. Und gleichzeitig den anderen 10 abgefahren Serien bei ihrer Vorstellung zuhören. And let me tell you, we are in good company. TVNOW rüstet ordentlich auf.

Sonne in Prag

Wie ich schon geschrieben habe, habe ich wiederangefangen zu lesen. Ein Bücher Blogbeitrag wird folgen.

Aber hier schonmal die Serien und Filme, die die letzten zwei Monate geprägt haben:

Cheer (Netflix)

Lukas und ich haben Cheer, halb aus Scherz, im Zug nach Prag angefangen und zwei Tage später mit Tränen in den Augen beendet.

Marvelous Mrs. Maisel (Amazon Prime)

Holymacarony. Seit Jahren liegt mir meine komplette Familie mit dieser Serie in den Ohren und endlich, endlich habe ich sie geguckt. Was für ein Meisterwerk. Der Look, das Schauspiel, die Ehrlichkeit, der Humor diese verdammt guten Drehbücher …

Next in Fashion (Netflix)

Am Anfang war ich skeptisch, aber wow die Designer in dieser Castingshow sind so talentiert und es macht so einen Spaß Profis bei ihrer Arbeit zuzugucken. Ich habe einen neuen Respekt für die Fashion Industrie gewonnen.

Und dann haben wir es endlich geschafft Parasite zu gucken. No words needed. 10/10. What a movie.

Jetzt gerade sitze ich im Zug von Prag zurück nach Hause, ich bin seit gestern abgedreht. Gleich gucken Lenny und ich die neuen Folgen Terrace House. Life is good.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert