Zum Inhalt springen

Gedanken während eines Halbmarathons

0 km

Ok let’s do this! Perfektes Wetter, gut das ich mich aufgewärmt habe. Das macht schon einen riesigen Unterschied. Sehr gut. Let’s do this.

1 km

Alterfalter ein Kilometer in 4,47 Min, was ist den heute mir mir los? Bin ich zu schnell? Wenn ich so weiter mache … na mal schauen.

2 km

Ich fühl mich gut, heute ist der richtige Tag! Oh mein Gott ich mach es wirklich. Puh, ich glaub ich hätte vorher mal mehr trinken sollen.

3 km

Woah war es so schlau vier Tage nach einem Magen-Darm-Infekt zu laufen? Hey Amber, wenn es heute nicht passt ist es auch ok.

4 km

Ist mir sonst auch so schlecht beim laufen? Bin ich doch noch krank? Shit ich habe echt Durst …

5 km

Ok, es kann sein das ich gleich irgendwo hinkotze. Ich hab noch nicht mal die Hälfte geschafft. Alter mir ist echt schlecht, schlecht, schlecht.

6 km

Ist das gerade total ungesund was ich mache? Werde ich heute sterben? Durst …

7 km

Ok, wenn ich in Ohnmacht falle wäre es gut es vor dem langen Waldstück zu machen. Ab wann würde sich Lukas Sorgen machen? Shit ich hätte mal jemanden bescheid sagen sollen?

8 km

Nein, das ist gut so. Du beendest es wie du es begonnen hast. Allein. It’s an Amber thing. Mir ist gar nicht mehr so schlecht. Ich fall doch jetzt nicht in Ohnmacht, alles gut.

9 km

Oh dayum, dass ist echt gut. Ich bin schnell, meine Knie tuen heute überhaupt nicht weh. Ich hätte mehr trinken sollen.

10 km

Die Hälfte! Oh my lord. Yes yes yes heute ist echt der Tag, jetzt breche ich nicht mehr ab. Und dann hab ich es geschafft, dann werde ich es gemacht haben. Ich liebe laufen.

11 km

Oh der Typ kommt mir schon zu zweiten mal entgegen, der läuft ja ne riesige Strecke … woah Amber Fokus, du läufst grad deinen Halbmarathon.

12 km

Ich hätte mir mal so ein Lätzchen mit ner Nummer um den Hals hängen sollen, damit die Leute wissen was hier vor sich geht. Die denken bestimmt ich laufen hier ne stinknormale Runde. Oh no Freunde.

13 km

Vielleicht wäre es für mich der größere Erfolg den Halbmarathon nicht zu laufen?! Dass ich es kann weiß ich, aber kann ich auch Sachen nicht machen?

14 km

Lass los Amber, lieb dich ohne den Drang dir beweisen zu müssen das du Dinge durchziehen kannst, lass los, lass los.

15 km

Nein! Ich bin schon so weit gekommen, jetzt geb ich nicht mehr auf! Das nächste mal muss ich es mir nicht beweisen, aber jetzt bin ich schon so nah dran.

16 km

Nächstes Jahr schreibst du nichts, gar nichts aber auch wirklich aboslut gar nichts auf deine Vorsatzliste, Schluss mit beweisen. Ich hasse laufen.

17 km

Aua, aua.

18 km

Oh mein Gott so weit bin ich noch nie in meinem Leben gelaufen, jetzt wird durchgezogen.

19 km

Aua, aua ,aua ich kann nicht mehr, scheiße ich schaff es nicht unter 2h, wieso habe ich mir diesen fucking disclaimer aufgelegt. Toll Amber reicht es nicht das du verdammt nochmal einen Halbmarathon läufst? Musst du ihn auch noch unter 2h stunden laufen, lass los, du musst dir nichts beweisen.

20km

Fuuuuuuuuuuuccckkkk

21km

Aua, shit, gleich hab ich es geschafft, oh Gott, das ist so krass, ich bin so gut, fuck ich schaff es nicht unter 2h, shit, aua shit shit shit, gleich habs ich, nie wieder nie wieder, ich bin so krass, 2h shit ich muss noch 200m, oh no wieso zeigt mir die App nur noch Höhenmeter an? Was soll er Scheiß? Wie lang muss ich noch? Ich glaub das waren jetzt 21,09km

Danach

2:00:59 min ich habs nicht geschafft. Oh mein Gott, Ich kotz hier gleich hin, I did it. Amber you did it. I’m so proud, Aua, You did it, High Five, Aua, woah I did it, Naja nicht ganz, Alter Amber hör auf dir das wegzunehmen. Das zählt als unter 2h. Naja ne eigentlich nicht. Doch alter verdammt! Naja … Ruhe! Aua.

Heute

Alles in allem war es eine rundum Erfahrung. Mind-Body-Soul. Ich konnte die nächsten drei Tage keine Treppen runter gehen, zwei meiner Zehen sind immer noch blau, meine Ausdauer ist besser den je. Nur zu empfehlen, aber es ist eben kein Spazierganz im Park. Ich laufe zwar immer noch regelmäßig, aber ich habe mein Versprochen eingehalten und auf meiner 2020 Vorsatzliste steht … Nada.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert